+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Grünschnabel

Nachuntersuchung

Hab ein bisschen gewühlt und keinen passenden Beitrag gefunden, falls doch schon einer existiert - sorry )

Muss ja - wenn ich endlich meine Ersatzteile bekommen und verbastelt hab - zur Nachuntersuchung.

Nun meine Frage - weiß jemand, wie das mit den Kosten usw aussieht?
    War ja mit der HU beim TÜV, hätte aber nun auch die Möglichkeit, zu DEKRA zu fahren.

Überprüfen beide "nur" die Beseitigung der Mängel auf dem Prüfbericht und berechnen auch nur die Nachuntersuchung oder muss ich mich auf eine komplett neue HU und die vollen Kosten einstellen?
    Blick da irgendwie gar nicht durch. :rolleyes:

Finde dazu auch sonst irgendwie keine eindeutigen Aussagen.

LG

Wie lange ist die vorherige AU und HU vorbei? Du hast 4 Woche Zeit um zur Nachuntersuchung zu fahren. Das kostet dich dann glaub 10€ und es wird dann nur das geprüft was noch mangelhaft war. Geht recht flink dann...

Grünschnabel
    Gilt das denn egal für welchen Betrieb, zu dem ich jetzt gehe mit der Nachuntersuchung?

Hab noch Zeit bis zum 6.6. und sind ja noch nicht alle Mängel behoben.

Lebende Foren Legende Avatar von Ebeneezer
    Fahrzeug
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Herkunft
    Wuppertal
    Ob du zum selben Betrieb musst weiss ich nicht, aber wenn mehr als ein Monat rum ist, musst du eine neue Hauptuntersuchung machen und kannst keine Nachuntersuchung mehr machen... es wird also teurer.

bye,kai

Lebende Foren Legende Avatar von voodoo
    Fahrzeug
    3x4x4
    Herkunft
    86***
    Wenn du beim TÜV warst, musst du auch wieder zum TÜV wenn du auf eine Nachuntersuchung bestehst.
    Du kannst natürlich auch zur Dekra, GTÜ, etc. fahren, hindert dich keiner dran Aber du musst dort halt wieder volle Gebühr zahlen!
    o
    L_
    OL
    Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat

Ich würde jetzt mal sagen das du zum selben Betrieb musst. Kann das aber nicht 100%ig sagen.

Grünschnabel
    Mein Problem ist nämlich - unter anderem -, dass ich, wenn ich wieder dahin geh, wo ich schon war, einen Termin machen und das Auto wieder abgeben und dalassen müsste, obwohl ich diesmal lieber dabeibleiben würd. (Was für ein Satz...)

Lebende Foren Legende Avatar von voodoo
    Fahrzeug
    3x4x4
    Herkunft
    86***
    Dann investier die 50€ und geh wo anderst hin Es zwingt dich wie gesagt keiner, liegt bei dir
    o
    L_
    OL
    Copy Schäuble into your signature to help him on his way to the Überwachungsstaat

Lebende Foren Legende Avatar von Ebeneezer
    Fahrzeug
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Herkunft
    Wuppertal
    Original von renncarola
    Mein Problem ist nämlich - unter anderem -, dass ich, wenn ich wieder dahin geh, wo ich schon war, einen Termin machen und das Auto wieder abgeben und dalassen müsste, obwohl ich diesmal lieber dabeibleiben würd. (Was für ein Satz...)
    Das heisst du warst in einer Werkstatt und bist nicht zu einer Prüfstelle gefahren?

Grünschnabel
    So isset

Lebende Foren Legende Avatar von KleinerEisbaer
    Fahrzeug
    Japanisches mit Allrad
    hatte ich auch grade hinter mir.

also kostet 11,90 inkl mwst.
    kannst überall hingehen egal ob tüv, dekra, gtü etc.
    bei mir haben die den mängelbericht abgearbeitet und gut (nichtmal motorhaube aufgemacht)

nach der ersten HU vorstellung haste 1 monat zeit, danach kostet es wieder 56 euro + neue überprüfung